Zitat von MrAcresFeuerlöscher? Nur für den Fall..........
Ich finde, wenn man schon so viel dabei hat, kommt es auf Kleinigkeiten auch nicht mehr an. Schau mal was der Roger alles mitkarrt auf seinen größeren Touren, das ist immer als würde der umziehen.
Ich muss jetzt mal schauen wie ich das mit den Sicherungen mache. 72V - 30A wären schonmal OK. Zwischen den Akkus kann ich ja KFZ Sicherungen nehmen.
Final befestigt ist das Akkupack auch nicht. Eine grosse Klettfläche mit Schaumpolsterung drunter wäre optimal. Ans Akkumack mach ich noch 2 normale Griffe dran. Das ist aber alles Krimskrams, hauptsache die Elektroarbeit ist zum großteil erledigt. Testfahrt hab ich noch nicht gemacht, wird schon schief gehen. Sollten die Akkus 200 Zyklen bei 80% DoD mitmachen, kommt der Hänger auf ~36.000km. Bis dahin hab ich aber 4 Sätze Reifen und Felgen verbraucht...
Schön wäre jetzt noch ein 10A Lader für 72V...Ach was ich nich alles haben will...
Zitat von VolkanIch muss jetzt mal schauen wie ich das mit den Sicherungen mache. 72V - 30A wären schonmal OK. Zwischen den Akkus kann ich ja KFZ Sicherungen nehmen.
Final befestigt ist das Akkupack auch nicht. Eine grosse Klettfläche mit Schaumpolsterung drunter wäre optimal. Ans Akkumack mach ich noch 2 normale Griffe dran. Das ist aber alles Krimskrams, hauptsache die Elektroarbeit ist zum großteil erledigt. Testfahrt hab ich noch nicht gemacht, wird schon schief gehen. Sollten die Akkus 200 Zyklen bei 80% DoD mitmachen, kommt der Hänger auf ~36.000km. Bis dahin hab ich aber 4 Sätze Reifen und Felgen verbraucht...
Schön wäre jetzt noch ein 10A Lader für 72V...Ach was ich nich alles haben will...
Die DMS sind eingetroffen und passen wie angegossen.
Meine Reise beginnt nächste Woche bei schönem Wetter. In der ersten Stufe bei mir kann ich 15 km/h fahren und den Tempomaten reinhauen. Wenn ich moderat mittrete (ich schätze das sind dann so ~75W), ziehe ich maximal 1A aus dem Akku in der ebene bei 15 km/h. Das sind ~75 Watt verbrauch.
Bei einer Fahrzeit von ~20 Stunden mit meinen beiden Akku-Packs sind das 315km bis mir der Saft ausgeht. Ich hoffe ich rechne richtig. Inkl. evtl. Verluste von 25% einkalkuliert sind das immernoch über 250km. Ich mach mich selber bekloppt...
hier kannste se noch mal richtig sehen,ich glaub ich kauf die auch noch für's Surly,die SKS sind schlanker und sehen bisschen besser aus,allerdings klappern die auch so wie die Hebies
Nach meinen ersten Fahrten musste ich leider feststellen, das die Akkus nicht fest genug sitzen. Maße vom Hänger nehmen, ab in den Baumarkt. Werkzeugkoffer und eine Platte 1,5cm breites Styropor. Den Boden hab ich mit Schaumstoff ausgekleidet, aussenrum mit Styropor. Die Akkus passen gut rein.
Im Ergebnis eine gute Kiste für 20€ das sehr gut in den Hänger passt. Laderaum bleibt auch genug übrig.
Das Wetter spielt leider nicht mit, lange Fahrten ausgeschlossen. Nach 20 Kilometern hatte ich noch 76,50 Volt. Entspricht einem Ladezustand von 93%.
Hab mein Defy Mini gerootet. Das "Mini" bezieht sich ja auf den (sehr-) kleinen Speicher, kleinen Prozessor sowie Display. Dank Root, Link2SD und 8GB MicroSD kann man so ziemlich alles mit dem Gerät anstellen. Für 80€ kann ich nicht meckern.
Das günstigste Outdoor Handy mit Android inkl. Root
Nach meinen ersten Fahrten musste ich leider feststellen, das die Akkus nicht fest genug sitzen. Maße vom Hänger nehmen, ab in den Baumarkt. Werkzeugkoffer und eine Platte 1,5cm breites Styropor. Den Boden hab ich mit Schaumstoff ausgekleidet, aussenrum mit Styropor. Die Akkus passen gut rein.
Im Ergebnis eine gute Kiste für 20€ das sehr gut in den Hänger passt. Laderaum bleibt auch genug übrig.
Das Wetter spielt leider nicht mit, lange Fahrten ausgeschlossen. Nach 20 Kilometern hatte ich noch 76,50 Volt. Entspricht einem Ladezustand von 93%.
Hab mein Defy Mini gerootet. Das "Mini" bezieht sich ja auf den (sehr-) kleinen Speicher, kleinen Prozessor sowie Display. Dank Root, Link2SD und 8GB MicroSD kann man so ziemlich alles mit dem Gerät anstellen. Für 80€ kann ich nicht meckern.
Das günstigste Outdoor Handy mit Android inkl. Root
lg
Nicht schlecht, wenn die Sheriffs nach dem Koffer fragen, kannste ja sagen ist nur das nötigste Flickzeug drinne. Schlauchflicken und Kleber.
War das n gebrauchtes Defy, oder warum ist das so günstig?