Ich mache auch viel Blödsinn. Ich habe die Tage vor, 270km (2x135km) zu fahren. Ich muss das einfach. Mein Bike hat 72V 9Ah AGM vorzuweisen. Mein Anhänger bekommt 72V 18Ah spendiert. Vom Umbau werd ich berichten, ich warte noch auf 2 weitere Akkus und Bauteile...
Zitat von VolkanIch mache auch viel Blödsinn. Ich habe die Tage vor, 270km (2x135km) zu fahren. Ich muss das einfach. Mein Bike hat 72V 9Ah AGM vorzuweisen. Mein Anhänger bekommt 72V 18Ah spendiert. Vom Umbau werd ich berichten, ich warte noch auf 2 weitere Akkus und Bauteile...
Warum bastelst Du Dir nicht gleich einen Schubanhänger, da ist das Gewicht viel besser verteilt und es ist eine gesetzliche Grauzone. Ich überlege schon seit einiger Zeit sowas für meine mit Asthma gebeutelte Frau zu bauen.
Für einen Schubanhänger würd ich 2 Motoren in 20" mit Controller und Daumengas benötigen. Ich würd sowas auch bauen, nicht das ich das nötige kleingeld nicht hab. Aber im mom reichen die 18Ah Akkus. Ich werd die auch so verbauen, das man diese leicht entnehmen kann. Ich fahre selten Strecken von über 100km.
Das ist genau das richtige Wetter für ne Bastelstunde, hatte ich eigentlich auch vor. Wenn ich mit die Bilder so anschaue, ist da ja reichlich fix gegangen.
Die praktische Reichweite wird über 150km werden, weil ich mit 72V 9Ah auf 90km Reichweite komme. Mit den Akkus am Fahrrad rechne ich mit einer Reichweite von 160 + 80km. Insgesamt hab ich ne Reichweite auf ebenem Gelände ~250km. Das ist mehr als jeder E-Roller von der Stange oder CityEl.
Das ist technisch mein Limit. Hätt ich mehr Geld, würd ich mit Lifepo4 arbeiten und noch beklopptere Sachen bauen.
Zitat von VolkanDie praktische Reichweite wird über 150km werden, weil ich mit 72V 9Ah auf 90km Reichweite komme. Mit den Akkus am Fahrrad rechne ich mit einer Reichweite von 160 + 80km. Insgesamt hab ich ne Reichweite auf ebenem Gelände ~250km. Das ist mehr als jeder E-Roller von der Stange oder CityEl.
Das ist technisch mein Limit. Hätt ich mehr Geld, würd ich mit Lifepo4 arbeiten und noch beklopptere Sachen bauen.
So bekloppt finde ich das jedenfalls nicht. Es ist ein Fahrzeug, welches auf Deine persönlichen Bedürfnisse und Geschmack abgestimmt ist. Das werden diese ganzen kleinkarierten Typen, die mit der breiten Masse schwimmen nie verstehen. Glücklicherweise wurden diese mittlerweile gekennzeichnet mit ner Hundepfote hinten auf der Kleidung und geht denen am besten aus dem Weg.
Ich warte sehnsüchtig auf die 2 Drehmomentstützen. Die brauch ich wenn ich mich selber etwas absichern will. Hab Typ 2 für 14mm Achsen bestellt, EBike-Solutions hat sowas nicht auf lager und was anderes passt bei mir nicht.