Zitat von caddyshakwir wollen ja noch vom Kumpel die Modelpanzer fahren lassen,die können sich sogar richtig bekämpfen,einer schiesst sogar richtig,der Lange hat sich mal hingekniet u. dann wurde auf seinen Arsch geschossen hat richtig gezogen!
Ihr seid echt bkloppt.
wat meinste wie die kleinen Kugeln abpfeifen,das ist fast wie ein Luftgewehr ,einmal haben wir das Ding in seiner Wohnung getestet da hat's ein Weinglas zerschossen,der hat auf schiessen gedrückt und vorher nicht nachgesehen ob wat im Lauf steckt,zum Glück war sein Weib nicht da die hätte uns wat erzählt,seinen Sohn (6 Jahre) haben wa zum schweigen verpflichtet
Einen RC-Leopard, der 6mm Kügelchen schießen kann, habe ich auch! Aber bei unserem Besuch stelle ich mir das Manöver ein wenig anders vor: Aaaaaalle Würstchen auf dem Grill ausrichten! Ööööööööffnet das Bier! Prost!
Nach einem kleinen Imbiss geht es gleich weiter mit der Zeitreisemaschine zum Schloss Nordkirchen. Schon als Kind fuhren die Eltern mit mir dorthin und es ist immer noch gigantisch.
Eines der alten Schlösser in Lüdinghausen.
Es wird zunehmend hügeliger und ich befinde mich im Zentrum der Baumberge.
Nach vielen mühsamen Bergaufs und rasanten Talfahrten mache ich eine kleine Pause in der ich den Esel streichle. Als er nur gstreichelt wird frisst der beleidigt die Blätter vom Baum.
Das Ziel ist fast erreicht: Es ist nur ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein großer Schritt für den Heinz, der hier oft mit dem Auto die Grenze passierte und das heute mit dem Rad zu erleben.
Der Campingplatz liegt direkt an der Grenze, aber weiter auswärts.
Mal auspacken und schauen
Langsam wird es was.
Das waren die anderen Urlauber auf der südlichen Campingwiese.
Ich mache es mir auf der Campingwiese im Zelt gemütlich und lausche dem Vogelgezwitscher aus der Hecke.
Professor Dynamolampenheinz Sielmann endeckt und beobachtet diese possierlichen, niedlichen, kleinen Kanichen auf Nahrungssuche. Immer wieder verständigen sich die ca. 4 Kaninchen mit Klopfzeichen der Hinterläufe auf der Erde. *näsel*
Der Tacho sagt heute sage und schreibe: 148km
Rückfahrt:
Alles ist verstaut, obwohl es von nächtlichen Regentropfen durchnässt ist.
Gerade als ich dem Treiben in der Voliere zuschauen, geht es wieder los. Leichter Regen, der den ganzen Tag anhält. Ich beschließe den Zug zu nehmen, der leider schon weg ist, als ich den Umweg gemacht habe, weil mein Kumpel zu Besuch kommt und ich pünktlich daheim sein möchte.
Egal, dann zu einer anderen Station Haltern am See. Hier fahren die Züge nach Dortmund nur an geraden Tagen, die kein R oder G im Namen haben und Ausnahme siehe * und ¹ im 4 Stundentakt.
Ich fahre weiter heimwärts und beschließe aufgrund der Umfahrung eines Matschradweges auf der Straße, die sich als 20km Umweg heraus stellt. Ein Truppenübungsgebiet auf dem es aus Automatikwaffen rappelt wie bei Rambo. TaK TaK TaK TaK TaK!
Die Frau ruft an, wo ich bleibe, habe ja gesagt um 17.00 wieder zurück. Ich gebe Vollgas und komme mit ner 3/4h Verspätung an. Puuuh, erstmal nen Begrüßungcocktail nehmen, der ein wenig länger dauert.
Da ich in der Eile morgens nicht den Tacho zurück gestellt habe, zeigt dieser 282km an, also heute 134km.
Die Knie und Hände beschweren sich nicht viel mehr als sonst, merkwürdig. Übrigens war der Tausch des Lenkers goldrichtig. Als der Wind frontal kam legte ich mich mit den Unterarmen darauf. Feine Sache und war sogar ein Sonderangebot.
282,42km 15:31:00h
Das war jetzt eine Woche Urlaub in 2 Tagen, so viel wie ich erlebt habe.
Zitat von caddyshakschöne Fotos und 'ne Superleistung das muss man schon sagen!
Aber nicht die Fahrt, sondern dort hin zu kommen, denn ich habe meinen 130 Km Rekord Sauerland als 17järiger jetzt gebrochen, obwohl ich so viele Jahre meinen Körper mit allen möglichen Sachen malträtiert habe.
Aber nicht die Fahrt, sondern dort hin zu kommen, denn ich habe meinen 130 Km Rekord Sauerland als 17järiger jetzt gebrochen, obwohl ich so viele Jahre meinen Körper mit allen möglichen Sachen malträtiert habe.
lass ma ich weiss wie sich 130 km am Stück anfühlen,freu Dich drüber es gab ja schon genug andere Momente
lass ma ich weiss wie sich 130 km am Stück anfühlen,freu Dich drüber es gab ja schon genug andere Momente
Zitat von ullebulleWürde ich im Moment nicht so packen...
Mit ner richtig fein abgestuften Übersetzung schaffst Du das vielleicht auch, dafür ist aber bei Tempo 40 bergab nicht mehr mittreten und im kleinsten Gang bin ich mit 8kmh und 75upm bergauf. Der TF Messer ist total super um zu sehen wann die Last größer wird.
Zitat Wie lange warst Du denn pro Tag im Sattel?
Von der Zeit sind das 07:45h, aber ohne die vielen Pausen. Auf dem Rückweg habe ich nur kurze Pausen gemacht und telefoniert mit dem Headset von Handy Nr. 2 während der Fahrt, habe ja 2x das gleiche Handy.