Weil die Schrottlampe immer noch nicht da ist, widme ich mich dem nächsten Projekt.
Aus ner alten Discounterfunzel bastele ich für den Nabendynamo den Stromspeicher. Während der Fahrt kann dann per USB Handy aufgeladen werden oder alternativ 4 Akkus. Dazu habe ich die alte Platine schon mal entfernt und bin dabei meine eigene Hardware zu löten.
Ganz einfach, das war mal ne Akkulampe, die fortan übern NaDy geladen wird. Akkus bleiben immer drinne und dann kommt noch n USB Anschluss dran fürs Handy zum aufladen. Und wenn man die Lampe mitnimmt, kann man davon auch nachladen.
Eine 08/15 Discounterlampe aus dem Fundus erweist sich als perfekt für mein Vorhaben. Viel Platz um die Ladeelektronik (später irgendwann mal auch noch nen Dimmer) und die Akkus auch vor schlechtem Wetter zu schützen.
Noch das Kabel durch das Nadelöhr im Rahmen fummeln. 5min Arbeit.
Den störrischen Kabelzug durch den Rahmen mit der Drahtschlinge bekommen. 15 min.
Zitat von caddyshakis 'ne verdammte Fummelei aber gut verlegt so
Soll auch möglichst unauffällig sein. Hinten ist ein modifiziertes 5€ Bumm Toplight am Gepäckträger.
Also Meister Propper ... ääh ... Admin: Walte Deines Amtes und ändere meinen Nick auf Dynamoscheinwerferheinz, denn ich habe die erste Dunkelfahrt mit Dynamolicht hinter mir.