Zitat von caddyshak5,1 Kilo,da kriegste Waden wie Kingkong
Dafür fährt der dann allen davon wenn der Anhänger nicht dran ist.
Durchaus, aber wenn ich bedenke, was ich sonst dran Hängen habe im alten Kindercar, da geht schon mal ein Zentner Gewicht ans Radel und die Wadeln. Und da ich noch bekennend schaltfaul bin, geht da schon was in den Hufen. Aber vom (vielen) Latschen kriege ich Muskelkater
Die Muskeln sind geringe Belastungen nicht mehr gewöhnt.
da werden wohl noch andere Muskeln beansprucht,mir ging's auch immer so wenn ich im Winter 10 km im schnellen Schritt durch'n Wald gelaufen bin,da tat manchmal alles weh
Nabend, die STI sind dran, funktionieren und nun traue ich mich nach der Lenkerbandmontage die Bilder zu zeigen. Dass diese in Carbonoptik sind habe ich in der Beleuchtung des Ladens nicht gesehen.
Richtig, die gehen z.T. für´n Hunni raus aktuell ! Der Verkäufer ist auch erfreut, dass sie noch Verwendung finden.
Und das Lenkerband ist sehr angenehm.
Nur muss ich mich noch umgewöhnen, der Sicherheitsbügel der alten Weinmannn fehlt, den war ich gewohnt. Und das geilste ist ja, dass sie mit den V-Brake harmonieren, vorher hatte ich Crosserbremsen an den Weinmännern, die hatten auch keinen wirklichen Druckpunkt. Und bremsen tun sie die Bremsen !
Manche sagen ja, das geht nicht, weil viel zu gefährlich. Ich habe mir eigens dafür neue Deore gekauft. Ich komme damit sehr gut zurecht, allein schon die Bremswirkung mit geringer Handkraft will ich nicht missen.
Es solen sich ja schon manche überschagen haben, weil sie mit der Dosierung dieser Kombi nicht zurecht kamen. Ich muss mir nur noch bessere Beläge anschaffen, weg von den Schiergelmano Klumpen, zum Winter vielleicht rote Kool-Stops.
Zitat von roggerManche sagen ja, das geht nicht, weil viel zu gefährlich. Ich habe mir eigens dafür neue Deore gekauft. Ich komme damit sehr gut zurecht, allein schon die Bremswirkung mit geringer Handkraft will ich nicht missen.
Es solen sich ja schon manche überschagen haben, weil sie mit der Dosierung dieser Kombi nicht zurecht kamen. Ich muss mir nur noch bessere Beläge anschaffen, weg von den Schiergelmano Klumpen, zum Winter vielleicht rote Kool-Stops.
ich fahre das ganze Jahr die roten,kann ich Dir echt empfehlen,die bremsen nass genau so gut wie trocken u. schonen die Felge wie es wohl kaum besser geht mit Felgenkneifern..
Zitat von caddyshak ich fahre das ganze Jahr die roten,kann ich Dir echt empfehlen,die bremsen nass genau so gut wie trocken u. schonen die Felge wie es wohl kaum besser geht mit Felgenkneifern..
Eben, das erwarte ich auch davon.
Die Holde hat die Roten von Rose an ihrer Magura, ein Unterschied, kein Schleifgeräusch, ein erkennbares zupacken und eine Bremsleistung ! Ich hatte mal dreifarbige aus dem Real drauf, die waren auch schon eine Offenbarung gegenüber den Schimanos. Gehn halt schneller runter, aber lieber die Beläge als die Felge !
Zitat von caddyshak ich fahre das ganze Jahr die roten,kann ich Dir echt empfehlen,die bremsen nass genau so gut wie trocken u. schonen die Felge wie es wohl kaum besser geht mit Felgenkneifern..
Eben, das erwarte ich auch davon.
Die Holde hat die Roten von Rose an ihrer Magura, ein Unterschied, kein Schleifgeräusch, ein erkennbares zupacken und eine Bremsleistung ! Ich hatte mal dreifarbige aus dem Real drauf, die waren auch schon eine Offenbarung gegenüber den Schimanos. Gehn halt schneller runter, aber lieber die Beläge als die Felge !
die roten halten ca. 1 Jahr bei mir,ich bin aber Vorderradbremser,hinten nur wenn's nicht anders geht oder ein bisschen zur Unterstützung
Jetzt habe ich ein altes STX-Schaltwerk eingebaut, da das bisherige invers schaltete. Jetzt macht das Dingens einen Heidenspaß. Intuitives Schalten, die STI sind so,wie ich sie mir vorstellte.