In der regel haben die passende Löcher im Boden, um die Füße durchzustecken oder sind wie auch der weiße dreirädrig. Ich hätte doch ein paar Bilder machen sollen, Innenraum war edelstes Carbon. Ein paar Mille muss man schon latzen für so ein Teil.
Pass auf den Löwen auf, so hörte ich vor langer Zeit in einem Traum eine Stimme, die mich dazu veranlasst aufzuwachen. Warum ich mich vor gut 2 Monaten wieder daran erinnerte kann ich nicht sagen.
Hmm, Löwe, was mag das zu bedeuten haben?! Ich beschließe der Sache auf den Grund zu gehen. Bin ich der Löwe, der sich durch die gesundheitlichen Tiefschläge fühlt, wie in einem zu kleinen Käfig eingesperrt? Oder der Löwe auf dem Peugeot Rad, dass ich von meinen Eltern vor langer Zeit zum Geburtstag geschenkt bekam und auf mich wirkt wie ein Relikt aus vergangenen Zeiten?
Ich muss der Sache auf den Grund gehen und kehre an Orte zurück, die sich im Laufe der Zeit kaum veränderten, also quasi eine Zeitreise mit dem Zweirad, betrieben mit der eigenen Muskelkraft.
Der Dorfplatz gleich um die Ecke und Austragungsort von kleinen Festen.
Ein altes Haus im Dorf.
Die einzigste von einst vielen Gaststätten im Dorf ohne gastronomisches Angebot, also Eckkneipe. Ich wundere mich immer wieder wie der alte Wirt es schafft die Kneipe geöffnet zu halten.
Der alte Bahnhof. Hier sind wir früher eingestiegen um in die Nachbarstädte zu gelangen, mittlerweile hält kein Zug mehr.
Das Autohaus im Nachbardorf. Früher stand an Stelle des Manta A ein Opel GT, den ich schon als Kind und später als Großer fahren wollte.
Die Reise geht weiter...
... zum Domwirthhof, früher der größte Gasthof in der Umgebung, heute nur noch für Firmen als Büros.
Der Dom.
Das näxte Objekt der Begierde ist etwas weiter...
Und zwar der letzte aktive Förderturm der vielen Zechen in der Umgebung.
Ende........
Moment, ich wollte doch nach Woodhenge.
Ein sehr mystischer Ort.
Ich rufe die allmächtigen Eulen an, ob Sie wissen was es mit dem Traum auf sich hat.
Sie säuseln leise, ich soll das Rad nicht so weit weg stellen wegen der Fahrraddiebe.
Mir fällt gerade auf, dass ich gar nicht meine gelbe Brille auf den Augen trage.