Die Eule ist ein unter Radrennfahrern bekannter Berg in Fröndenberg/Ruhr. Seine 1.200 m Anstieg sind im Mittel 7,7 % steil, die maximale Steigung beträgt 13 %.
Das ist der höchste Berg, den ich geschafft habe: 139m hoch, 63m Höhendifferenz, 2,9% Durchschitt, steilste Stelle 8 %
Mehr gibbst nun mal im Flachland nicht, da ist nur meistens Wind von 3 - 4 bft, da kann man wie ich Sonnabend schön gegen an düsen, da warens aber eher 5 - 6 bft, und das auf 35 km.
Anstiege tuen mir neuerdings im rechtn Knie total weh, dann muß ich rechts ziehen und links drücken, dann geht das, aber auf Dauer taucht das nix
Zitat von ScheinwerferheinzMit 30j bin ich noch die 500m mit dem Auto zum Zigarettenautomaten gefahren, dort konnte man sogar ohne aussteigen Zigaretten ziehen.
Heute eine Runde mit der Holden, dabei machten wir Pause im Schlossgarten und bewunderten die erwachende Kraft des Frühlings.
Trotz dem wir keinen Kilometer von der Innenstadt waren, hörten wir nur den "Lärm" der Vögel, allem voran den Gesang der Krähen. Daher mal wieder Vogelbilder, allerdings nicht von den Krähen, sondern von einer Gans, die es perfektioniert hat, nach Futter zu betteln; sie hatte eine unglaubliche Geduld und hatte es sogar drauf, einem in die Augen zu schauen!