Das war in echt noch viel schöner. Der Reiher ist direkt hinter der Holzhütte gelandet. Als ich den vorsichtig Knipsen wollte, ist der auf die Wiese geflogen.
Von der Nordsee an die Ostsee oder besser gesagt von St. Peter-Ording nach Schönberg!!
KM: 181,11 km Zeit: 08:22:12 Stunden Km/h: 21,60 km/h
Strecke: St. Peter-Ording-Garding-Tetenbüll-Odenswort-Süden-Friedrichstadt-Hennstedt-Tellingstedt-Osterrrade-Breiholz-Rendsburg-Haßmoor-Rumohr-Honigsee-Preetz-Raisdorf-Jasdorf-Schlesen-Schönberg
Am Morgen war ich noch 11 km am Strand gelaufen, dann Frühstück und dann ging es gegen 10 Uhr zurück in Richtung Ostsee. Die ersten 16 km ging es an der B202 entlang. Auf einem sehr guten Radweg. In Garding wollte ich vom Radweg runter. Zu viele gefährliche Ein- und Ausfahrten. Der Verkehr auf der Bundesstraße war so stark, dass ich nicht vom Radweg runter gekommen bin. So musste ich dann mit 12 km/h über den Radweg schleichen! Nach 16 km ging es wieder auf kleine Nebenstraßen. Wieder typisch Nordfriesische Landschaft. Ich könnte mir sehr gut vorstellen hier mal wieder zu fahren.
Gegen Mittag erreichte ich Friedrichstadt. Bis hierhin lief es sehr gut. Zu meiner Überraschung hatte ich teilweise Rückenwind. Ich war eher auf Gegenwind eingestellt. Ab und zu habe ich auch Glück.
Ab Kleve ging es wieder auf den Horrorradweg. Komischerweise empfand ich ihn diesmal als nicht ganz so schlimm. Ich konnte ganz entspannt die ca. 20 km Radweg von Kleve nach Tellingstedt fahren. Langsam wurde es auch wieder hügeliger. In der PC- Auswertung kann man es richtig deutlich erkennen.
Ich bin dann ganz entspannt in Richtung Eider gefahren. Es lief richtig gut. An der Eider wollte ich dann eine Pause machen. Direkt an der Eider waren mir zu viele Angler. Bin dann bis zu Schleuse weiter gefahren und habe ich hier pausiert. War auch eine sehr gute Idee. Es fuhr tatsächlich ein Segelschiff durch die Schleuse.
An der Eider
Nach 15 Minuten Pause ging es weiter. Bis Breiholz noch mit ganzen guten Tempo. In Breiholz wollte ich noch beim Bäcker anhalten und Kuchen kaufen, hatte dann aber doch keine Lust anzuhalten und bin weiter gefahren. Die nächsten 10 km ging es dann an NOK entlang. Hier habe ich ziemlich rumgetrödelt. Auf dem Kanal fuhren viele Schiffe und da hat man dann doch mal mehr hingeschaut. Unterwegs habe ich dann noch eine längere Pause gemacht.
Rendsburg (Blick von der Schwebefähre!)
Gegen 16 20 Uhr erreichte ich die Schwebefähre in Rendsburg. Die gerade los fuhr. Wieder Pause. Darauf hatte ich nun nicht wirklich viel Lust. Hätte natürlich als alternative die Kanalfähren in Borgstedt oder Sehestedt nehmen können. Nach 20 Minuten konnte ich dann endlich weiter fahren. Die nächsten Km waren zwar etwas nervig. Viel Verkehr auf der Straße, gefährlicher Radweg, aber hinter Osterrönfeld wurde es wieder ruhig und ich konnte wieder gut Tempo fahren. So langsam kamen auch immer mehr Hügelchen. Genau mein Ding!
Bei Haßmoor
Preetz
So fuhr ich dann am Schierensee vorbei weiter nach Flintbek. Hier wollte ich mir noch ein Eis kaufen, hatte dann aber wieder keine Lust anzuhalten. Immer das gleiche. *Lach* Hinter Honigsee gab es noch mal eine kurze Pause. Ich wollte noch schnell eine Waffel futtern und dann ging es zügig weiter nach Preetz. Da ich keine Lust hatte durch halb Preetz zu fahren, bin ich dann über Raisdorf und dem Rastorfer Kreuz gefahren. Dann ging es weiter auf die Umleitung über Jasdorf. Die Strecke kann ich gut fahren. Da gibt es noch mal 2 längere Hügelchen. Gegen 20:30 Uhr erreichte ich dann Schönberg!
Zitat von caddyshakdie Gegend sieht fast so aus wie hier wenn man Richtung Stettiner Haff fährt,viele verlassene Landstrassen so weit das Auge reicht....
In deiner Gegend war ich noch nie! Ich habe noch ein Ebaygutschein für die Müritz rumliegen!
Zitat von caddyshakdie Gegend sieht fast so aus wie hier wenn man Richtung Stettiner Haff fährt,viele verlassene Landstrassen so weit das Auge reicht....
In deiner Gegend war ich noch nie! Ich habe noch ein Ebaygutschein für die Müritz rumliegen!
eine Müritzrunde ist immer zu empfehlen,sehr schöne Gegend,allerdings in der Saison völlig überlaufen von den Möchtegerneradlern die einen ständig das Leben schwer machen weil se einen nicht vorbei lassen,die bewegen sich immer wie eine Schafherde auf der Straße
eine Müritzrunde ist immer zu empfehlen,sehr schöne Gegend,allerdings in der Saison völlig überlaufen von den Möchtegerneradlern die einen ständig das Leben schwer machen weil se einen nicht vorbei lassen,die bewegen sich immer wie eine Schafherde auf der Straße
Deswegen werde ich auch erst im September fahren. Bei uns am Strand kann man jetzt auch net mehr fahren oder laufen! Ich war Freitag nach Laboe gelaufen. In Laboe absolutes Chaos am Strand. Grausig!
Deswegen werde ich auch erst im September fahren. Bei uns am Strand kann man jetzt auch net mehr fahren oder laufen! Ich war Freitag nach Laboe gelaufen. In Laboe absolutes Chaos am Strand. Grausig!
jo da freut man sich auf den Sommer und dann so was!