Gestern versemmelte ich den Beitrag, daher jetzt ein neuer Versuch, ein paar Eindrücke vom letzten Sonntag.
Wir waren ja allesamt, Familie und eine Freundin auf dem Weg zur Insel Korsika. Auf dem Weg dorthin passierten wir den Bodensee (der kleine, ein Altrheingewässer),
wo ich unbedingt einen kleinen Weg fahren wollte, der aber ins Nichts führte.
Auf dem regulären Weg wieder angelangt kamen wir an eine Umleitung,
wo sich zeigte, dass es selbst in der Pampa zugeparkte Radwege gibt, wenn auch nicht mit dem Auto, hier musste es ein größeres Fahrzeug sein.
Am Rheinufer, der Fluß ist furztrocken
wo wir frisch zubereitetes Rührei mit Speck und Zwiebeln zu uns nahmen, natürlich aus meiner traditionellen Reisepfanne .
Zeitlich reichte es nicht, so dass wir den Heimweg früher antraten und tatsächlich noch schöne Landschaft beradelten.
Am Morgen war ich meine 47 km Hausrunde mit dem RR gefahren. Gegen Mittag war dann noch ein 10 km Lauf geplant. Bin dann aber spontan/überraschend 31 km gelaufen. Die 20 km mehr oder weniger sind ja auch egal. *lach* Gegen 12:25 bin ich los gelaufen. Bewaffnet mit Rucksack, Trinkgürtel, Bauchtasche und 750ml Flasche in der Hand. Man könnte denken, dass ich auf einem Survival-Trip bin! Dabei wollte ich nur nach Laboe und zurück. Nach wenigen KM merkte ich schon, dass es verdammt warm ist. Eigentlich gut, dann kann ich mein Hamburg – Marathon Tempo laufen. So bin ich dann an der Hauptstraße entlang gelaufen. Bis Brodersdorf hatte ich einen Pace von 05:10 auf der Uhr stehen. Das geht ja gar nicht. 01:10 Minuten pro km zu schnell. Also radikal Tempo drosseln.
Bis Laboe sind es noch ca. 3 km. Die wollte ich dann in einem 6er Schnitt laufen. Zwischen wollen und machen ist ein großer Unterschied! Neben bei noch einige Fotos gemacht.
In Laboe konnte ich dann tatsächlich meinen 6er Schnitt laufen. [6er Schnitt = 6 Minuten pro km] Eigentlich hasse ich es, wenn viele Menschen auf Bürgersteigen und Radwegen unterwegs sind, aber jetzt war es anders. So wurde ich gezwungen das Tempo zu drosseln!!
Hier noch einige Bilder aus Laboe:
Nach 16 km gab es erst mal eine längere Pause und dann ging es weiter. Ich konnte ohne Probleme weiter laufen. Ich hatte den Eindruck, dass ich heute noch gar keinen Sport gemacht habe. Auf dem Rückweg hatte ich Gegendwind. Der war zwar nicht doll, aber er machte sich doch bemerkbar.
Strecke: 31,267 km
Zeit: 02:45:24Stunden
Minute pro km: 05:17 Minuten
Geschwindigkeit: 11,34 km/h
Durchschnittspuls: 144 (etwas höher als sonst – bedingt durch die Wärme)
Max. Puls: 181 (am Berg in Laboe – das war auch die einzige Erhebung auf der Strecke)