hab mir das ganze jetzt mal näher angesehen, das sieht ja schon recht ordentlich aus. Ein paar Anregungen noch:
Die Domain unterscheidet sich nur durch die 2 von dem Du-weißt-schon-welches-Forum. Ich hätte da Sorge vor markenrechtlichen Auseinandersetzungen. Schicke dir gleich mal ne PN mit nem anderen freien Domainnamen, den ich für besser differenziert halte.
Die Unterteilung in die Fahrradgruppen ist ja noch weiter gefächert als im Radforum. Ich fände eher weniger Gruppen sinnvoll, vor allem jetzt zu Beginn, wo noch wenig los ist.
Aus meiner Sicht würde folgendes reichen, eines für die praktisch orientierten und eines für die mehr sportlich orientierten Räder, und eines für alles andere: * Trekking-, City- und Reise-Räder * MTB, Cross- und Rennräder * Sonstige Räder
"GPS und Navigation" würde ich "Elektronisches" umbenennen, wo dann auch noch Fahrradcomputer, Smartphone-Apps, Stromversorgung usw. diskutiert werden können.
Cool, danke für die Vorschläge. Zwar mache ich mir wegen der Namensrechte nicht so viele Gedanken, immerhin handelt es sich hier um Gattungsbegriffe und dazu kommt, dass der Name (DuWeißtSchonWer) nicht eingetragen wurde. Abgesehen davon gibt es noch ein anderes Forum, bei dem ein Bindestrich verwendet wurde. Aber ich werde mir Deine Vorschläge gerne anschauen.
Danke für die Verbesserungsvorschläge was die Foren betrifft, die ich gerne umsetze.
Ich reihe mich da mal mit ein. Zu Beginn weniger Rubriken, es lassen sich ja bei Bedarf neue einrichten. So, wie Radinger vorschlug, klingt es erstmal ausreichend.
OK, obiges habe ich erledigt. Sollte ich vielleicht "Reisepartner gesucht" auch noch raus nehmen? Indoor und Outdoor-Training kann man ja auch nur zu "Training" zusammenfassen....
- Verstoss gegen die Handelsregeln (1 Punkt für 6 Monate) - Nichtbeachten von Moderationsvorgaben (1 Punkt für 6 Monate)
- Beleidigung (3 Punkte für 1 Jahr) - Urheberrechtsverstoss (3 Punkte für 1 Jahr) - Werbung (3 Punkte für 1 Jahr) - politische/religiöse Propaganda (3 Punkte für 1 Jahr)
Daneben gibt es Verwarnungen, die eine sofortige dauerhafte Sperre nach sich ziehen.
- abgelehnte Registrierung (8 Punkte) - Fake/Spam/Mehrfachaccount (8 Punkte) - Verdacht auf Betrug (8 Punkte)
Folgende Konsequenzen werden automatisch ausgelöst: ab 5 Punkten temp. Sperre für 7 Tage ab 8 Punkte dauerhafte Sperre
@Ulle Wo hast Du das her? Es gibt zwar bei gewissen Verstößen (wie z.B. Beleidigungen) eine bestimmte Anzahl an Punkten, die zu einer Sperre führen können, aber die da oben habe ich noch nicht gesehen.
Zitat von kairo-hh@Ulle Wo hast Du das her? Es gibt zwar bei gewissen Verstößen (wie z.B. Beleidigungen) eine bestimmte Anzahl an Punkten, die zu einer Sperre führen können, aber die da oben habe ich noch nicht gesehen.
Da gibt es so ein Forum, da ist ein Fred namens Bike gestohle, was tun? Da fallen die üblichen gerade übereinander her - MASSAKER!!
Zitat von ullebulle Da gibt es so ein Forum, da ist ein Fred namens Bike gestohle, was tun? Da fallen die üblichen gerade übereinander her - MASSAKER!!