Straße zum Torfhaus. Eine Straße die sehr gut befahren ist. Sehr viele LKWs. Aber das wusste ich vorher!
Geschafft! Der Anstieg war gar nicht so schlimm!!!!
Meine größte Sorge war meine Kette. Ich konnte leider nur auf den 4 unteren Ritzeln fahren. Ansonsten rutschte die Kette durch. Nach 9.000 km auch kein Wunder!!!
Zurück nach Braunlage. Unterwegs kam ich dann auf die Idee noch zum Wurmberg zu fahren!
Blick vom Wurmberg zum Brocken!
Brockenbahn
Geschafft!! Ich bin ehrlich: Ich musste einmal 100 m schieben. Meine Kette wurde mir zum Verhängnis. Bei 18 Prozent! Ich hätte auf ein größeres Ritzel schalten müssen, aber dann wäre die Kette wieder durch gerutscht. Also musste ich schieben. Das Ärgert mich ganz schön!!!
Keine Kommentare zu dem Helm!! Bei der Abreise zu Hause war es etwas stressig. Kurz hinter Hannover viel mir dann ein, dass mein Helm zu Hause liegt. Da ich wusste, dass ALDI gerade Helme hatte, bin ich dann am Montag gleich zu einem ALDI-Markt gegangen. Leider hatten sie keine mehr. Also habe ich mir dann einen SKI-Helm bei ALDI gekauft. Für 8 €. Nachteil war, man schwitzt wie ein Schwein darunter.
Abfahrt Wurmberg! Ich war die ganze Zeit nur am Bremsen! Das ging zum Schluss ganz schön auf die Handgelenke! Die Bremsscheiben haben sich auch ganz schön erwärmt. Aus Spaß habe ich am Ende der Abfahrt Wasser drüber gegossen!!
Die kleine Wurmbergschanzen!
Wieder zurück in Wieda!
Am liebsten wäre ich auch noch den Brocken hochgefahren, aber leider war es dafür schon zu spät.