kannste Gedanken lesen? genau das ging mir eben so durch den Kopf....früher konnte man die Sachen beim Bauern/Fleischer/Becker/Metzger kaufen,diese Leute kannte man sogar persönlich,heute verschicken se alles zwischen den Kontinenten,bei Südfrüchten kann ich's verstehen,aber nicht bei Gurken,Tomaten,Salat,Äpfeln,Kartoffel usw.
Zitat von caddyshakkannste Gedanken lesen? genau das ging mir eben so durch den Kopf....früher konnte man die Sachen beim Bauern/Fleischer/Becker/Metzger kaufen,diese Leute kannte man sogar persönlich,heute verschicken se alles zwischen den Kontinenten,bei Südfrüchten kann ich's verstehen,aber nicht bei Gurken,Tomaten,Salat,Äpfeln,Kartoffel usw.
Scheint sich wohl zu lohnen, das einfliegen zu lassen. Neulich war dieser Apfel Waldschrat aus Hamburg im Fernsehen, bei dem brummt das Geschäft, gerade weil es nicht dieses Geschmackseinerlei aus dem Supermarkt ist.
Zitat von caddyshakkannste Gedanken lesen? genau das ging mir eben so durch den Kopf....früher konnte man die Sachen beim Bauern/Fleischer/Becker/Metzger kaufen,diese Leute kannte man sogar persönlich,heute verschicken se alles zwischen den Kontinenten,bei Südfrüchten kann ich's verstehen,aber nicht bei Gurken,Tomaten,Salat,Äpfeln,Kartoffel usw.
Scheint sich wohl zu lohnen, das einfliegen zu lassen. Neulich war dieser Apfel Waldschrat aus Hamburg im Fernsehen, bei dem brummt das Geschäft, gerade weil es nicht dieses Geschmackseinerlei aus dem Supermarkt ist.
vor 20 Jahren zu Ostzeiten hatten wir hier in NB eine riesige Plantage für Obst und Gemüse da wurde alles für diese Region angebaut,alles gute Qualität....dann kam die Wende und das Ding mußte verschwinden... heute stehen dort ein Einkaufscenter und Eigenheimsiedlungen