ich hab am Roller gebaut,die Schaltung war ja total verstellt,da muß man vorher alles abruppen sonst kommt man nicht ran,dann mußte ich mir erst noch so einen Steckschlüssel bauen damit ich an die Schlitzmutter ran kam die ist innen im Motor,war ein Geduldsspiel...der Profi macht's so,bei eingebauten Motor auf den Knien isses nicht so gemütlich
Nee, das ist leider nicht der Brandt. Aber das scheinen so richtig alte Bäume zu sein, die die da gerade gepflückt haben. Aber wenn die Äppel in diese großen Kisten kommen, wird da Saft draus gemacht, die sind nicht zu essen gedacht. Das ist schon ein seltener Anblick, wenn die Pflücker auf der Leiter stehen, normal sind nur noch so kleine Bäumchen, da zieht man einen Schlitten durch, auf dem 40 Pfund Kisten stehen.
Zitat von DynamolampenheinzHeute waren so viele Obstbäume am Wegesrand, die hingen noch voll. Keiner hat mehr Bock auf Handarbeit.
das ist hier auch so,wir haben hier in der Nähe eine Straße da stehen zig Pflaumenbäume,die Autos machen jedes Jahr Pflaumenmus,pflücken tut se keiner
So was gibts bei uns auch, sogar ganze Apfelhöfe, die richtig verwildern. Da sind dann auch alte Sorten zu finden, aber man muß schon mit der Machete einen Weg bahnen, und dann sind die Bäume doch etwas hoch. Auf jeden Fall haben die Jahrzehnte kein Spritzmittel gesehen!
Ich forsch mal weiter nach dem Gnom, die Dinger will ich haben!
Zitat von DynamolampenheinzHeute waren so viele Obstbäume am Wegesrand, die hingen noch voll. Keiner hat mehr Bock auf Handarbeit.
das ist hier auch so,wir haben hier in der Nähe eine Straße da stehen zig Pflaumenbäume,die Autos machen jedes Jahr Pflaumenmus,pflücken tut se keiner
So was gibts bei uns auch, sogar ganze Apfelhöfe, die richtig verwildern. Da sind dann auch alte Sorten zu finden, aber man muß schon mit der Machete einen Weg bahnen, und dann sind die Bäume doch etwas hoch. Auf jeden Fall haben die Jahrzehnte kein Spritzmittel gesehen!
Ich forsch mal weiter nach dem Gnom, die Dinger will ich haben!
Zitat von DynamolampenheinzHey, bei Euch war das Wetter aber besser. Und um Kopfsteinpflaster mache ich einen möglichst großen Bogen. :-?
hinter der Rechtskurve kommt noch mal ne Linkskurve und dann 4 oder 5 Poller,ist auf'm Foto nicht so zu sehen aber das Gefälle hat 8% ohne treten kommste auf ca. 50-60 Klamotten...hinter den Pollern ist links die Ausfahrt vom Radweg der um den See führt, da kann's schnell passieren das man jemanden erwischt....rechts vor links hilft auch nicht weil keiner schaut