Zitat von caddyshakklar haben wa Netze,die kriegen aber immer was am Futterplatz,auch jetzt deshalb haben se kein Interesse an anderen Sachen,die sammeln sich immer an der Futter und Wasserstelle wo se dan ganzen Tag streiten und fressen,alter Trick Heinz
Hmmm ne Futterstelle.
kleines Futterhaus reicht,ich hab noch genug Mischfutter u. Sonnenblumenkerne da haben se immer genug zu tun und kommen auf keine blöden Gedanken,anders kriegst Du das nicht in den Griff, die kommen so oder so,denen ist egal was se kriegen
Zitat von caddyshakklar haben wa Netze,die kriegen aber immer was am Futterplatz,auch jetzt deshalb haben se kein Interesse an anderen Sachen,die sammeln sich immer an der Futter und Wasserstelle wo se dan ganzen Tag streiten und fressen,alter Trick Heinz
Hmmm ne Futterstelle.
kleines Futterhaus reicht,ich hab noch genug Mischfutter u. Sonnenblumenkerne da haben se immer genug zu tun und kommen auf keine blöden Gedanken,anders kriegst Du das nicht in den Griff, die kommen so oder so,denen ist egal was se kriegen
Mal ausprobieren.
wenn's geht möglichst weit weg vom Obst u. Gemüse
Das wird schwer in unserem kleinen Garten. 5m wäre das weiteste.
Hmmm ne Futterstelle.
Mal ausprobieren.
wenn's geht möglichst weit weg vom Obst u. Gemüse
Das wird schwer in unserem kleinen Garten. 5m wäre das weiteste.
versuchen würde ich's trotzdem,wenn die leicht Futter bekommen sehen se nicht's anderes mehr....... normalerweise
Zitat von ScheinwerferheinzDas probiere ich dann nächstes Jahr mal aus.
die würde ich schon über Winter anfüttern dann kennen se das später
Gute Idee.
mit'n bisschen Glück wirste im Winter ein paar schöne Exemplare sehen
Dann werde ich demnächst mal n Haus basteln.
hab ich auch gemacht,auch etliche Nistkästen für Meisen,die gekauften haben immer zu große Löcher,für die kleinen Blaumeisen dürfen se aber z.B.nicht mehr als 3 cm Durchmesser haben sonst kommen andere auch rein,die haben alle keine Ahnung im Baumarkt