Was hast du eigentlich für Gebrechen? irgendwas midde Knie??? Hab was von mißglückter OP gelesen in deinem letzten (Tor)Touren-Bericht
brauchst ev. n E-Bike
Ich habe Schuppenflechte, aber leider auch von innen in den Gelenken (psoriasis arthritis) und wegen falschen Diagnosen hatte ich ne OP am linken Knie, welche sich entzündete, die mich im schlimmsten Fall hätte das Bein kosten können. Jetzt, 2 1/2 Jahre später geht es wieder halbwegs, nur verlieren die Medikamente ihre Wirkung und selbst kleinste Entzündungen, egal wo verschwinden einfach nicht. Finger/Zehen taub, Nagelbett, Zahnwurzeln, Zahnfleisch entzündet usw.
ZitatGetirebe raus, Getriebe rein, fättich, und Cash bar auf die Kralle
Oh bist auch Schrauber, weisst Du vielleicht ob man dn den kleinen Lagerkäfig für das eingepresste Lager der S7 einzeln irgendwo bekommt?
was es alles gibt....Schuppen krieg ich auch immer mehr mit den Jahren....is nix, wenn man....
Du meinst das kleine Achs-Lager im Antrieber? Eingepresst sind die nicht, nur der Deckel klemmt fest,wenn man ihn vorsichtig behandelt und nicht verbiegt. Ist eigentlich ne Fehlkonstruktion, sag ich mal. Schlecht zu kriegen als Ring die Lager, du kannst aber die Kugeln vermessen und die in nem gut aufgeräumten Laden einzeln kaufen und dann ein paar mehr reinsetzen, wie man das auch bei anderen Lagern ohne Ring macht. Muss man dann nur vorsichtig sein beim Zusammenschrauben der Nabe, das die nicht irgendwo flöten gehen dabei.
Und Vorsicht! Die Kugeln sind etwas größer als die in den anderen Lagern. Bei den 3- und 5 Gang sind das übrigens die gleichen, alles eine Schose....
Zitat von Strampel-Hampelwas es alles gibt....Schuppen krieg ich auch immer mehr mit den Jahren....is nix, wenn man....
Du meinst das kleine Achs-Lager im Antrieber? Eingepresst sind die nicht, nur der Deckel klemmt fest,wenn man ihn vorsichtig behandelt und nicht verbiegt. Ist eigentlich ne Fehlkonstruktion, sag ich mal. Schlecht zu kriegen als Ring die Lager, du kannst aber die Kugeln vermessen und die in nem gut aufgeräumten Laden einzeln kaufen und dann ein paar mehr reinsetzen, wie man das auch bei anderen Lagern ohne Ring macht. Muss man dann nur vorsichtig sein beim Zusammenschrauben der Nabe, das die nicht irgendwo flöten gehen dabei.
Und Vorsicht! Die Kugeln sind etwas größer als die in den anderen Lagern. Bei den 3- und 5 Gang sind das übrigens die gleichen, alles eine Schose....
Die Kugeln sind nicht das Problem, sondern der gebrochene PLASTIKlagerkäfig. Ist im Betrieb nicht aufgefallen, nur auseinander, als ich die Nabe vorsichtig auseinandernahm.
Bei meiner Sachs Super 7 ist der nämlich noch aus Stahl.
ZitatUnbedingt ansehen, Rrrrichtig toll gemachter 3-Teiler über Zwillinge, die mal eben von Berlin nach China radeln!
Thx für den Link, wollts im TV schauen, aber habe das verpasst.
Zitat von caddyshakmal schnell nach dem rechten schauen
Hier gibts keine Rechten!
linke will ick auch nicht
Und keine anderen extremen Gruppierungen.
Krieg und Terror gibt es genug auf der Welt, nur weil denen ein paar durchgeknallte Spinner von Kindheit an ne Gehirrnwäsche verpassen, wie Nordkorea oder die Salamifister.
Die Kugeln sind nicht das Problem, sondern der gebrochene PLASTIKlagerkäfig. Ist im Betrieb nicht aufgefallen, nur auseinander, als ich die Nabe vorsichtig auseinandernahm.
Bei meiner Sachs Super 7 ist der nämlich noch aus Stahl.
PLASTIK??? Mach mal Fotos! Was ist das für ne Nabe??? Ich hatte auch in den Sram noch nie einen Plastikkugelkäfig....
wie gesagt, musst du einzelne Kugeln mit Fett dranbappen und dann vorsichtig zusammen schrauben, die halten sich ja auch gut da drin, wenn die Kappe schon drauf sitzt, oder du musst den ganzen Antreiber, wo das Lager drin sitzt neu kaufen.
Ich glaube mich zu erinnern, , einzeln gibts diese Lagerringe nicht
Zitat von Strampel-Hampelwie gesagt, musst du einzelne Kugeln mit Fett dranbappen und dann vorsichtig zusammen schrauben, die halten sich ja auch gut da drin, wenn die Kappe schon drauf sitzt, oder du musst den ganzen Antreiber, wo das Lager drin sitzt neu kaufen.
Monsieur belieben zu scherzen, die neuere SRAM S7 soll als Ersatzteil dienen, Kugeln habe ich in nem kleinen Gläschen mit Spiritus eingelegt. Werde die mal mit Lagerfett reinpappen.
Wenn ich dafür ewas neu kaufe, dann ne 105er, die hat auch 130mm.