@caddy: C&C ist *der* Urvater der Echtzeit-Strategiespiele. Ich wurde damals mit dem ersten Teil "infiziert" und seitdem spiele ich es. Wie immer ist es Geschmackssache aber ich habe Gaudi hoch10. http://de.wikipedia.org/wiki/Command_%26_Conquer
Maaaaaaaaaaaahlzeit! Zwischen den Wolken lünkert gerade mal eben die Sonne durch. Man könnte fast Frühlingsgefühle bekommen . . . . welche von den Wetterprognosen aber sofort wieder zerstört werden.
Gestern Morgen hat ich ein wenig stress mit der Polizei! Stress ist übertrieben, aber es war nahe dran. Ich fuhr auf dem Radweg mit dem MTB. Gegen 8 Uhr war das! Auf der Straße war ein Unfall. Die Polizei hatte ihr Auto richtig schön auf den Radweg gestellt. Sie hätten die Möglichkeit gehabt, sich auf den sehr breiten Grünstreifen zustellen. Aber sie mussten sich ja mitten auf den Radweg stellen, so dass der Radfahrer absteigen muss und schieben darf! Ich fuhr auf die Unfallstelle zu! Habe dann abgebremst. Dann kam schon ein Polizist auf mich zu. Hat sich gleich gerechtfertigt warum er auf den Radweg steht. Er weiß, dass er es nicht darf. Usw.. Obwohl ich gar nichts gesagt hatte. Etwas komisch war der Typ! Dann schaut er mich so an und meint wir haben uns heute Morgen schon mal bei dem Ort xy gesehen. Kann sein, meinte ich. Dann fing er an, dass die Lampe am Lenker blendet! Ich meinte nur, die ist zugelassen. Darf ich also benutzen! Er schaut mich an. Ach ne, die Helmlampe blendet sehr. Die ist auch zugelassen, sagte ich. Er meinte nur, das blendet trotzdem ganz schön. Ich meinte nur, man muss ja auch nicht in die Lichter reinschauen. Wenn man in die Lampen direkt reinschaut, dann blenden die auf jeden Fall. Ist beim Auto nicht anders. Darauf hin meinte er, die Autofahrer könnten geblendet sein, wenn sie in die Lampen schauen. Ich meinte dann, wenn ein Autofahrer mir entgegen kommt hat er nicht auf mich zu gucken, sondern nach rechts auf die evtl. Fahrbahnmarkierung. (Ich dachte nur, dass lernt man doch schon in der Fahrschule) Dann sah er plötzlich meine Spikes. Die ja angeblich auch nicht zugelassen sind. Ich meinte nur ganz gelassen, dass die Spikes an Fahrradreifen erlaubt sind! Dann fing er an, dass meine Speichenreflektoren überflüssig sind, da ich ja den Reflexstreifen am Reifen habe. Ich langsam etwas genervt: Ich denke das Reflektoren nie überflüssig sind. Aber mir ist bewusst, dass ich sie nicht bräuchte. Allerdings weiß ich nicht, wie der Reflexstreifen tatsächlich reflektiert, wenn er mal etwas verdreckt ist! Inzwischen rief dann schon sein Kollege: Lass doch mal den Radfahrer weiter fahren.
Ich werde auch weiterhin mit meinen Lampen fahren. Der Polizist wollte wohl nur was zum meckern finden, um von sein Fehlverhalten (Parken mitten auf den Radweg) abzulenken!
ist schon komisch,normalerweise schauen die nicht auf so was,jedenfalls nicht hier,die sind schon froh wenn die Leute mit irgend einer Funzel fahren und zu sehen sind,der wollte wat von Dir!