darüber würde ich mich auch sehr freuen, aber leider hat mir ein schreiben von meiner kfz-versicherung die gesamte wochenendstimmung komplett verhagelt. da geht es um die regulierung meines glatteisunfalls - und ich sag' euch: die spinnen komplett!!!!
verdau hier einen riesen schock! hatte einen unfall bei glatteis. vor mir ist ein polo in einen kreisverkehr gerutscht, in dem ein taxi fuhr. das taxi wurde langsamer und kam zum stehen (eindeutig wegen des polos!!!!). ich bin hinter dem polo ebenfalls gerutscht, hab' um den polo rum noch nach links gezogen und bin dem taxi in die seite. aber wirklich leicht. dann ist mir ein auto heftig draufgerutscht und hat mich nochmal fester in das taxi geschoben .. die polizei vor ort stellte fest, ich habe dem taxi die vorfahrt genommen. dem habe ich wiederholt widersprochen.
jetzt schreibt meine versicherung, aufgrund der angaben im protokoll zahle sie den schaden des taxifahrers vollständig und den schaden des wagens der mir aufgefahren ist zu 50%, weil ich seinen bremsweg verkürzt habe, wenn ich nicht innerhalb von 10 tagen neue beweise vorlege. die haben doch einen vogel! beim heckschaden kommt das doch einem schuldeingeständnis gleich und ich bleibe nachher noch auf dem schaden an meinem auto sitzen. außerdem hat sich der schaden am taxi mit sicherheit vergrößert, als mir der andere ins heck geknallt ist und mich vorne nochmals kräftiger draufgeschoben hat ..
Zitat von silentwaterverdau hier einen riesen schock! hatte einen unfall bei glatteis. vor mir ist ein polo in einen kreisverkehr gerutscht, in dem ein taxi fuhr. das taxi wurde langsamer und kam zum stehen (eindeutig wegen des polos!!!!). ich bin hinter dem polo ebenfalls gerutscht, hab' um den polo rum noch nach links gezogen und bin dem taxi in die seite. aber wirklich leicht. dann ist mir ein auto heftig draufgerutscht und hat mich nochmal fester in das taxi geschoben .. die polizei vor ort stellte fest, ich habe dem taxi die vorfahrt genommen. dem habe ich wiederholt widersprochen.
jetzt schreibt meine versicherung, aufgrund der angaben im protokoll zahle sie den schaden des taxifahrers vollständig und den schaden des wagens der mir aufgefahren ist zu 50%, weil ich seinen bremsweg verkürzt habe, wenn ich nicht innerhalb von 10 tagen neue beweise vorlege. die haben doch einen vogel! beim heckschaden kommt das doch einem schuldeingeständnis gleich und ich bleibe nachher noch auf dem schaden an meinem auto sitzen. außerdem hat sich der schaden am taxi mit sicherheit vergrößert, als mir der andere ins heck geknallt ist und mich vorne nochmals kräftiger draufgeschoben hat ..
Hattest Du nicht noch jemanden im Auto sitzen der das bezeugen kann?
Zitat von silentwaterverdau hier einen riesen schock! hatte einen unfall bei glatteis. vor mir ist ein polo in einen kreisverkehr gerutscht, in dem ein taxi fuhr. das taxi wurde langsamer und kam zum stehen (eindeutig wegen des polos!!!!). ich bin hinter dem polo ebenfalls gerutscht, hab' um den polo rum noch nach links gezogen und bin dem taxi in die seite. aber wirklich leicht. dann ist mir ein auto heftig draufgerutscht und hat mich nochmal fester in das taxi geschoben .. die polizei vor ort stellte fest, ich habe dem taxi die vorfahrt genommen. dem habe ich wiederholt widersprochen.
Hattest Du nicht noch jemanden im Auto sitzen der das bezeugen kann?
Zitat von ScheinwerferheinzHattest Du nicht noch jemanden im Auto sitzen der das bezeugen kann?
ja hatte ich, wir sind dann zwar zu zweit, aber in gewisser weise mit 'gemeinsamen interessen'. die anderen parteien sind drei (beteiligte personen vier): autofahrer vor uns, der angeblich das taxi nicht zum stehen gebracht hat. taxifahrer mit schaden, die mädels, die uns hinten drauf gefahren sind und bei denen die hälfte ihres schadens freiwillig durch meine versicherung beglichen werden soll .. die singen doch jetzt alle in einem chor, wenn die so günstig bei der sache wegkommen sollen ..
Zitat von silentwaterwir müssen uns übrigens noch drum kümmern, dass auch xxlbär wieder mit dabei ist! der ist mir schon viel zu lange spurlos verschwunden ..