Ist echt schade, wir hatten hier so viele kleine Läden auf dem Dorf, aber die Leute müssen ja von allen verschiedenen Herstellern alle Produkte auf einmal kaufen können. Beim neuen Rewe im Nachbardorf ist die Chipsabteilung schon halb so groß wie der ursprüngliche Laden. Natürlich mit SB Billigbackabteilung.
Zitat von silentwaterzu meiner studizeit in aachen war die bäckerei mit den leckersten sachen dem druck der 0815-konkurrenz nachher auch nicht mehr gewachsen. brauchen wir gar nicht drüber zu jammern, wenn so viele zu blöd sind, da einzukaufen ..
kann sich keiner von freisprechen bei den Löhnen die gezahlt werden
Zitat von ScheinwerferheinzGerade im Osten, Frisörin für 3 Öre in der Stunde oder dies ganze Leiharbeit muss endlich verboten werden.
hier gibt's jede Menge große Firmen die nur noch Leiharbeiter oder auf 400 Eu Basis einstellen den Rest können se beim Amt beantragen..die paar mit richtigen Job finanzieren dat ganze Verbrechertum auch noch mit ihren Steuergeldern...
Ist hier auch, bei Hella werden die Leute nur noch über Leihfirma eingestellt und als ich bei Arvato (Bertelsmann) war, haben die 3x die Firma umbenannt und immer schlechtere Verträge gemacht. Ich hatte noch 38,5h Woche, die 3. hatten 42,5h bei weniger Bezahlung und dann wurde durch interne Leihfirma ersetzt.
Zitat von ScheinwerferheinzIst hier auch, bei Hella werden die Leute nur noch über Leihfirma eingestellt und als ich bei Arvato (Bertelsmann) war, haben die 3x die Firma umbenannt und immer schlechtere Verträge gemacht. Ich hatte noch 38,5h Woche, die 3. hatten 42,5h bei weniger Bezahlung und dann wurde durch interne Leihfirma ersetzt.
für die Polen sind wir zumindst im schon fast Osten Billiglohnland,viele sind schon rüber gekommen weil die deutschen Arbeitnehmer mit weniger zufrieden sind
zumindest die tante-emma-läden kommen hoffentlich bald wieder, wenn doch immer mehr immer älter werden und die einkaufszentren auf den grünen wiesen gar nicht erreichen können ..
Das ist Back to the Roots. Früher ist hier der Milchbauer mit seinem VW Bulli am Sa. durch die Siedlungen gejuckelt und hat Kuchen und für Notfälle auch Butter, Eier, Nudeln , Konserven, usw. verkauft.
Zitat von ScheinwerferheinzDas ist Back to the Roots. Früher ist hier der Milchbauer mit seinem VW Bulli am Sa. durch die Siedlungen gejuckelt und hat Kuchen und für Notfälle auch Butter, Eier, Nudeln , Konserven, usw. verkauft.
diese Busse fahren hier überall über die Dörfer weil die kleinen Läden alle zu gemacht haben