Kurze Anekdote von Donnerstagabend: Mein Papa (73) war in der Innenstadt zu seinem monatlichen Stammtisch. Damit er Bier trinken kann, ist er natürlich mit seinem Rad (Pedelec von Flyer) gefahren. Auf dem Rückweg, spät, im Dunkeln, eine große Kreuzung, nix los auf den Straßen, also eher *gar nix* los auf den Straßen, dachte er sich "Ich hatte gerade 2x grün, wieso soll ich an der dritten Füßgänger/Radfahrer-Ampel (Alle direkt hintereinander! Anm. der Redaktion) bei Rot anhalten?". Und schon war er drüber. . . .
*ZACK* Prompt kam aus der Nische . . . . die Rennleitung und sprach ihn zart über Lautsprecher an. Tja, 15 Euro mit EC-Karte bezahlen ist für Papa nicht immer einfach. Nach zweimaliger falscher PIN-Eingabe, musste er Mama anrufen. Die Rennleitung hat sich kaputtgelacht, weil er denen mitteilen musste: "Ich muss mich offenbaren und meine Frau wegen des PINs anrufen!"
.. grad' mal wieder ein paar minuten von der bildfläche verschwunden .. bin ich froh, dass ihr so pflichtbewusst eurer arbeit hier nachkommt. paules viel zu häufiges fehlen wird dadurch aber immer auffälliger! und wir müssen was wegen XXL-Bär unternehmen - haben nicht die mods vom alten forum 'ne ordentliche e-mail adresse von ihm?