Zitat von ScheinwerferheinzDie Winkel waren aus meiner Kramkiste.
Genau aus solchen Quellen sollen die Teile kommen !!!
Zitat von ScheinwerferheinzDu hattest doch auch so ein paar Basteleien, her damit.
Ja, das stimmt !
Der Fenix-Lampen-Halter aus Fahrradschlauch, Isolierband und Spanngurt:
Erkennbar der Blendschutz aus Reduzierhülse für Sattelstütze, mit Hammerite, der mittlerweile gänzlich abblätterte, auf Alu hält der Lack wirklich nicht !
Das selbstgebastelte Einwegwerkzeug zur Entférnung einer Kurbel von der Lagerwelle, die nicht mit dem Abzieher trennbar waren, da das Gewinde für den Abzieher ausgenudelt war. Gefertigt aus einer alten Keilklemmung.
Ein paar Hammerschläge ringsum, nur Hebeln mag es gar nicht das Werkzeug.
Zitat von roggerDas selbstgebastelte Einwegwerkzeug zur Entférnung einer Kurbel von der Lagerwelle, die nicht mit dem Abzieher trennbar waren, da das Gewinde für den Abzieher ausgenudelt war. Gefertigt aus einer alten Keilklemmung.
Ein paar Hammerschläge ringsum, nur Hebeln mag es gar nicht das Werkzeug.
Noch eines, der Rücklichthalter des Rades meines Sohnes, leicht schräg nach oben, der Effekt ist ein direktes Leuchten in's Auge des Hinteren.
Es war die einfachste Lösung, das Rücklicht anzubringen, so dass es nicht von einer Jacke verdeckt wird, der Halter lag halt noch rum, eigentlich für ein 28" Rad, nicht für 20".
Zitat von roggerNoch eines, der Rücklichthalter des Rades meines Sohnes, leicht schräg nach oben, der Effekt ist ein direktes Leuchten in's Auge des Hinteren.
Es war die einfachste Lösung, das Rücklicht anzubringen, so dass es nicht von einer Jacke verdeckt wird, der Halter lag halt noch rum, eigentlich für ein 28" Rad, nicht für 20".
Gruß, rogger
Hey, so ein cooles Rad hätte ich damals auch gerne gehabt.
Haben wir aus der Bucht, Lager geschmiert, Simplex Schaltwerk eingebaut, da das ursprüngliche nichts mehr brachte und noch das ein oder andere gerichtet und schon fährt der Kerl das seit zwei Jahren.
Damit hat der Kleine schon mit sechs Jahren seinen Fuffie gefahren, dies sogar drei oder viermal mittlerweile, der kann abgehen damit, wenn er will 25 Sachen, über mehr als einen Kilometer lang hing er sich mal an eine Gruppe Reiseradler ran und hielt es solange durch. Später, als wir diese bei einer Rast derer einholten haben sie ihn sogar noch fotografiert.
Im Frühjahr soll er ein "neues" erhalten, er wächst dann doch da raus.
Dann mache ich aus dem ein neues Gefährt für die Ratten IG.
Zwar nicht für's Bike (zwischenzeitlich aber doch):
Meiner Holden ist kürzlich ein Topfdeckel abgeschmiert, wobei der mittig angebrachte Knauf/Griff abbrach. "Oh, Paule, sieh nur, welch Missgeschick mir widerfuhr ! Und dabei war das ein echt guter Topf. Aber ohne Deckel..." - Wohl dem, der/die einen kreativen Schlosser im Hause hat! Heute schnappte ich mir das Teil und verschwand im Keller, kramte und wühlte nach etwas, das sich zu einem Knauf umfunktionieren ließe.
Da ich ja wegen des Schrotwild-Neuaufbaus das Ratcage zerlegt hatte (mit dem ich ja wegen der zwei Neuzugänge sowieso kaum fuhr), war da noch diese kuriose Eigenbau-Klingel übrig. Deren Messing-"Klöppel" wiederum entstammte einer Zimmerauflösung in dem Seniorenheim, in dem ich vor drei Jahren meinen Ein-Euro-Job beendet hatte. Zuerst hatte dieses Teil also als Knauf der Schublade eines alten Schrankes gedient, dann als Klingelklöppel und jetzt eben als Topfdeckelknauf. Unter Zuhilfenahme und Umarbeitung eines Bruchstückes des Original-Knaufes zauberte ich sogar eine Hitze-Isolierung, die ich zwischen Knauf und Deckel montierte.
Die Reaktion meiner Freundin:"Das sieht ja besser als vorher aus ! Ich werde jetzt alle Deckel fallen lassen!"