kurz bevor ich im August 2010 mit Sporky auf "große Tour" gefahren bin, ist mein PC abgeraucht. Während wir unterwegs waren, wollte mein Topfdeckel (also, ich bin der Topf, meine Freundin ist der Deckel) mich damit überraschen, dass sie schon mal vorab einen Kumpel engagierte, der mir den neuen PC einrichten sollte, den ich nach der Tour zu kaufen beabsichtigte. Der hat zwar mehr Plan als ich, was aber überhaupt nichts heißt, wenn man bedenkt, dass ich gar keinen Schimmer von der Materie habe. Jedenfalls ist das Gerät nicht dazu in der Lage, Bilder anzunehmen. Die Fotos meiner seit diesem Zeitpunkt erfolgten Bike-Umbauten und Touren, die ins Net gestellt worden sind, habe ich Pit-100, joeycr und Scheinwerferheinz zu verdanken.
Können wir das nicht in ein (noch zu gründendes) Fahrrad-FAQ aufnehmen...? Wäre vielleicht ganz hilfreich für Newbies - und natürlich auch für uns, weil wir dann nicht ewig dieselben Fragen beantworten müssen .
Zitat von nooomoregearsKönnen wir das nicht in ein (noch zu gründendes) Fahrrad-FAQ aufnehmen...? Wäre vielleicht ganz hilfreich für Newbies - und natürlich auch für uns, weil wir dann nicht ewig dieselben Fragen beantworten müssen .
Zitat von nooomoregearsKönnen wir das nicht in ein (noch zu gründendes) Fahrrad-FAQ aufnehmen...? Wäre vielleicht ganz hilfreich für Newbies - und natürlich auch für uns, weil wir dann nicht ewig dieselben Fragen beantworten müssen .
Nein, ich hab' keine Newbies eingeladen (höchstens versehentlich), doch es werden sich vielleicht auf der Google-Suche nach einem gescheiten Fahrradforum welche hierher verirren.
@ ullebulle: Du bist ein Newbie?! Okay, dann präge Dir diese Stahl-/Alu-Gesetzmäßigkeit guuut ein! Erwähne das auch - und zwar genau so! - beim nächsten Mal beim Händler, falls Du Dir ein neues Rad kaufen möchtest und er Dir eines mit Alurahmen aufschwatzen will! Sage dann:"NEIN, Alu ist grundböse! Sie sind des Teufels!"
Zitat von nooomoregearsOkay, dann präge Dir diese Stahl-/Alu-Gesetzmäßigkeit guuut ein! Erwähne das auch - und zwar genau so! - beim nächsten Mal beim Händler, falls Du Dir ein neues Rad kaufen möchtest und er Dir eines mit Alurahmen aufschwatzen will! Sage dann:"NEIN, Alu ist grundböse! Sie sind des Teufels!"
Gruise, Paule
Und häng Dir sicherheitshalber noch ein schickes Knobihalsband um.
Zitat von nooomoregearsOkay, dann präge Dir diese Stahl-/Alu-Gesetzmäßigkeit guuut ein! Erwähne das auch - und zwar genau so! - beim nächsten Mal beim Händler, falls Du Dir ein neues Rad kaufen möchtest und er Dir eines mit Alurahmen aufschwatzen will! Sage dann:"NEIN, Alu ist grundböse! Sie sind des Teufels!"
Gruise, Paule
Gruise, Paule
Gruise, Paule
Zitat von ullebulleStevens hat keine Stahlräder, und n andren Händler gibts bei uns nicht!
oder bin ich im Irrtum?
Ich habe kürzlich in 22889 Tangstedt-Ehlersberg einen spitzenmäßigen Stahlrahmen gekauft. Und bei der Postleitzahl MUSS das doch bei Dir um die Ecke sein...
Gruise, Paule
und einen Magneten
THUMBS UP, Herr Admin! Und 'n Knobihalsband kann natürlich auch nie verkehrt sein. Vielleicht noch 'ne Flex, um die Aussage des jeweiligen Händlers ("Jou, datt is'n Chrom-Molybdän-Rahmen!") mittels Funkenprobe auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen ...