heute ist mir was passiert. Ich fahre (oder besser fuhr) bis heute einen 15 Jahre alten Kettler City Cruiser
naja, zum Einkaufen und zur Uni und ab und zu 40km am Rhein entlang hats gereicht. Jedenfalls ist mir heute der Rahmen gebrochen. Das hätte sehr gefährlich werden können.
Jedenfalls brauche ich jetzt ein neues Rad und diesmal soll es eins werden, das meinen Fahrstil auch mitmacht. Der Cruiser kam einfach nicht aus dem Quark.
Ich wohne in Köln und wusele mich durch den Stadtverkehr. Da sind 26" Reifen schön wendig. Auch fahre ich gerne im Wiegetritt und gehe gerne aus dem Sattel .
Leider habe ich gaar keine Ahnung von Fahrrädern; ich fahr nur gerne
Was ich gerne hätte:
optik - egal 26" (bin 1,75m, 73kg) pflegeleicht 3-7 Gang reicht schon Durchtritt wäre mal nett kein Gripshift Stabiles Ding, mit dem man auch höhere Bordsteine hoch und runter kommt und natürlich günstig und preiswert gerne gebraucht so 200€ iwas in Richtung "City, Trekking, Fitness"
ist das utoptisch ?
Ich bin für Hinweise und Vorschläge dankbar
P.S. Was sich z.B gut fährt sind die DB Bahnbikes hier in Köln. Die sind glaube ich von Schauff. Schön schnell, wartungsarm, Federung muss eigentlich nicht sein. Schöne Gangschaltung. Ich mag die Dinger. TOP Bremsen. Ist aber nur so ein nettes Bsp. Die Teile sind viel zu teuer. (1000€ 8| )
- Wofür soll das Fahrrad benutzt werden (Radreisen, Alltagsfahrten, Einkaufen, Sport...)? Stadt, Uni, Einkaufen, Stress wegtrampeln
- Auf welchen Wegen wirst du vorwiegend unterwegs sein (Teerwege, Waldwege, MTB-Trails,...)? Stadt, Asphalt
- Wohnst du in einer bergigen Gegend bzw. hast du vor in bergigen Gegenden zu fahren? nein
- Bei welchem Wetter wird gefahren(nur bei schönem Wetter, auch bei Regen, Winter)? immer
- Wie viel darf das Rad kosten? max 200-250
- Wieviel Fahrrad fährst Du (bisher und zukünftig geplant)? 10km/ Tag bis zu 70km/tag
- Wie groß bist Du? 175 cm
- Wie viel wiegst Du? (Musst du nicht beantworten! Aber beachte, dass die meisten Räder gerade mal 100kg Zuladung zulassen und mit ein bisschen Gepäck wird's da schnell eng ) 73 kg
- Was kannst Du an einem Fahrrad selber reparieren oder einstellen? nichts
oh das ist ein schwerwiegendes Problem .....Rahmenbruch hatte ich noch nicht aber 'ne angebrochene Gabel mit der es wenn nicht vorher bemerkt einen schlimmen Unfall gegeben hätte,das war der Grund für meinen ersten Stahlrenner,auch wenn das nicht populär klingt künftig wird jeder Rahmen u. jede Gabel die ich kaufe aus Stahl sein,dazu rate ich auch Dir als erstes..