Ist ja echt toll: Ich hab heute morgen mein Rad in den Kofferaum geschmissen, Daggi einsteigen lassen, setz vom Hof, und wunder mich, wieso sie sich nicht richtig anschnallt. "Ich kann meinen Arm nicht bewegen..." das Sprechen war mit einemmal etwas lallig. Gleich ab nach Buxtehude ins Krankenhaus. Dort konnte sie das linke Bein auch nicht mehr bewegen. Der Arzt, der sie untersucht hat, hat natürlich sofort einen Schlaganfall vermutet, aber das Krankenhaus ist da nicht drauf spezialisiert, also ab mit Blaulicht nach Stade (hätte ich das gewusst, wir wohnen genau in der Mitte zwischen Stade und Buxte). Da liegt sie jetzt auf der Intensivstation der Schlaganfallstation und grämt sich um den Job, wo sie morgen ein Vortellungsgespräch hätte. Das Bein kann sie wieder bewegen, das Sprechen ist etwas besser, aber der linke Arm ist immer noch taub.
Um 3 Uhr darf ich nochmal zu ihr, hoffentlich geht das alles eineigemassen gut aus, sie ist erst 47
Zitat von ullebulleIst ja echt toll: Ich hab heute morgen mein Rad in den Kofferaum geschmissen, Daggi einsteigen lassen, setz vom Hof, und wunder mich, wieso sie sich nicht richtig anschnallt. "Ich kann meinen Arm nicht bewegen..." das Sprechen war mit einemmal etwas lallig. Gleich ab nach Buxtehude ins Krankenhaus. Dort konnte sie das linke Bein auch nicht mehr bewegen. Der Arzt, der sie untersucht hat, hat natürlich sofort einen Schlaganfall vermutet, aber das Krankenhaus ist da nicht drauf spezialisiert, also ab mit Blaulicht nach Stade (hätte ich das gewusst, wir wohnen genau in der Mitte zwischen Stade und Buxte). Da liegt sie jetzt auf der Intensivstation der Schlaganfallstation und grämt sich um den Job, wo sie morgen ein Vortellungsgespräch hätte. Das Bein kann sie wieder bewegen, das Sprechen ist etwas besser, aber der linke Arm ist immer noch taub.
Um 3 Uhr darf ich nochmal zu ihr, hoffentlich geht das alles eineigemassen gut aus, sie ist erst 47
Auhauerha, das sind ja echt üble News. Erst mal gute Besserung für die Bullefrau. Da Du schnell reagiert hast, wird sie bestimmt wieder ganz die Alte.
Danke! Ja, die Bedingungen waren schon fast optimal, weil es im Auto passiert ist. Ich mag gar nicht dran denken, wenn sie mich abgesetzt hätte, und sie wäre alleine auf der Rückfahrt gewese. Zum Glück bin ich als Mann mal die Ausnahme, und renne schon zum Arzt, wenn ich meine, da wäre was, das hätte Frauchen nicht so gemacht...
Zitat von ullebulleDanke! Ja, die Bedingungen waren schon fast optimal, weil es im Auto passiert ist. Ich mag gar nicht dran denken, wenn sie mich abgesetzt hätte, und sie wäre alleine auf der Rückfahrt gewese. Zum Glück bin ich als Mann mal die Ausnahme, und renne schon zum Arzt, wenn ich meine, da wäre was, das hätte Frauchen nicht so gemacht...
Bei uns ist das genau umgekehrt. Da will die Frau, dass ich unbedingt bei jeder Kleinigkeit hingehe. Ich habe die Schnauze so gestrichen voll, dass ich von mir aus nirgendwo mehr hingehen würde und mache das nur der Heinzelfrau zuliebe.
So, ich fahre auch mal ne kleine Runde bei dem schönen Wetter.
Ich war gerade mit ihren Eltern noch mal im Krankenhaus. Mit einemmal konnte sie die Finger der linken Hand wieder benutzen und dann auch den Arm. Jetzt bleibt sie erstmal 2-3 Tage auf der Intensiv, dann wird weitergesehen. Sie ist natürlich verzweifelt, war noch nie im Krankenhaus und auch noch nie richtig krank, und dann die volle Breitseite gleich. Aber sie fragt, ob ich ihr Paules Buch vorbeibringen kann, das ist sie letztens angefangen.
Ich war gerade mit ihren Eltern noch mal im Krankenhaus. Mit einemmal konnte sie die Finger der linken Hand wieder benutzen und dann auch den Arm. Jetzt bleibt sie erstmal 2-3 Tage auf der Intensiv, dann wird weitergesehen. Sie ist natürlich verzweifelt, war noch nie im Krankenhaus und auch noch nie richtig krank, und dann die volle Breitseite gleich. Aber sie fragt, ob ich ihr Paules Buch vorbeibringen kann, das ist sie letztens angefangen.
Wenner Richtung Adolphsdorf unterwegs ist, kann der ja nen Abstecher machen und persönlich vorlesen mit seiner ruhigen Nachrichtensprecherstimme, bei sorgfältig ausgewählten Worten.
Wenner Richtung Adolphsdorf unterwegs ist, kann der ja nen Abstecher machen und persönlich vorlesen mit seiner ruhigen Nachrichtensprecherstimme, bei sorgfältig ausgewählten Worten.