Zitat von caddyshakma wat ganz anderes.... habt ihr nicht mal Lust im nächsten Sommer hier aufzuschlagen....? sacht Eva grad so...
Super Idee , dann kannst Du uns mal Deine Heimat zeigen, so weit im Osten waren wir nämlich noch nie.
Mönsch Heinz traut Euch! die kommen im Sommer in Massen vom Westen um Urlaub zu machen...
Und in Scharen aus dem Osten um die Räder abzuschrauben.
naja große Hunde sind schlecht zu kriegen... aber alle sind auch nicht so,wir haben auch Freunde in Polen die haben wir über unsere Tochter kennen gelernt,sind auch nicht anders wie wir,zumindest das Mädel,also die Freundin von Annette kommt zu Silvester auch her,ick freu mich schon auf alle,ich finds imner schön wenn se alle am Tisch sitzen,da haben wa Thais,Vietnamesen, Polen,und uns...
Mein Kumpel hat ne polnische Frau, die musste sich auch schon alle Polenwitze anhören. Aber die weiss ja von wem es kommt. Was verschiedene Nationalitäten betrifft, so werden in den verschiedenen Kulturkreisen die Grenzen schon von Kindheit an in den Köpfen errichtet. Leider, aber zum Glück ist durch das Netz die Welt etwas mehr zusammen gewachsen.
Zitat von DynamolampenheinzMein Kumpel hat ne polnische Frau, die musste sich auch schon alle Polenwitze anhören. Aber die weiss ja von wem es kommt. Was verschiedene Nationalitäten betrifft, so werden in den verschiedenen Kulturkreisen die Grenzen schon von Kindheit an in den Köpfen errichtet. Leider, aber zum Glück ist durch das Netz die Welt etwas mehr zusammen gewachsen.
das kannste an uns erkennen ich unterscheide schon ewig nicht mehr nach Ossi/Wessi oder wo se auch herkommen,nur als Beispiel: ich hab nen Wessi als Chef und auch Wessis wo ich der Chef bin...
Zitat von DynamolampenheinzMein Kumpel hat ne polnische Frau, die musste sich auch schon alle Polenwitze anhören. Aber die weiss ja von wem es kommt. Was verschiedene Nationalitäten betrifft, so werden in den verschiedenen Kulturkreisen die Grenzen schon von Kindheit an in den Köpfen errichtet. Leider, aber zum Glück ist durch das Netz die Welt etwas mehr zusammen gewachsen.
das kannste an uns erkennen ich unterscheide schon ewig nicht mehr nach Ossi/Wessi oder wo se auch herkommen,nur als Beispiel: ich hab nen Wessi als Chef und auch Wessis wo ich der Chef bin...
Für mich ist das auch nur n anderer Teil Deutschland. Viel interessanter finde ich die regionalen Unterschiede in der Sprache. Bei mir ist schon ein recht ausgeprägter Släng a la Häbbäät Knebel vorhanden. Besonders interessant fand ich eine Begegnung mit den Einheimischen in der Pfalz als wir im Holiday Park in der Warteschlange der Geforce Achterbahn standen. Da sagt jemand hinter mir." Du, dei Randze is uff!" Ich schnall überhaupt nix und frage zurück: "Watt hasse gesacht?" und der legt das selbe ratlose Gesicht auf.