Zitat von caddyshakeinfach nur ein "Sawadee" in Thailand so eine Art moin moin,kann man immer sagen
Übst Du schon für die Einwandererprüfung?
die würde ich schon jetzt bestehen
Axo mit etwas Kohle.
Einwandererprüfung haben se nicht,inzwischen ist nicht mal mehr ein Visum nötig um dort Urlaub zu machen da wird nur ein Zettel im Flieger ausgefüllt dat geht ratz fatz!!! um dort zu bleiben ist es gut eine einheimische Frau zu haben dann gehts,aber Arbeit bekommt man trotzdem nicht nur wenn man nachweisen kann das es kein Thai machen kann
Zitat von ScheinwerferheinzOha, dann hilft nur ne Scheinehe.
da biste trotzdem benachteiligt,selbst wenn Du eine heiratest hast Du nicht alle Rechte wie ein Einheimischer d.h. keiner darf Dir Grund u. Boden verkaufen,das muss alles über die Frau laufen,bis Du die ID-Card bekommst vergehen etliche Jahre,nach der Hochzeit bekommst Du erst nur ein Dauervisum,nach paar Jahren biste dann einer von denen
Au Backe, 2 Typen aus unserem Dorf sind da vor Jahrten hin, der eine hatte ja Familie hier, so daß er wieder nach Hause konnte, der Andere durchsucht da jetzt die Mülltonnen. Der ist am Ende..
Zitat von ullebulleAu Backe, 2 Typen aus unserem Dorf sind da vor Jahrten hin, der eine hatte ja Familie hier, so daß er wieder nach Hause konnte, der Andere durchsucht da jetzt die Mülltonnen. Der ist am Ende..
Direkte Nachbarn sind Deutsch/Thai bei mir!
ein Kumpel von mir hats geschafft dort zu leben (ist '90 dort rüber gegangen) inzwischen kommt die Tochter schon immer zu Besuch um hier zu arbeiten wenn se nicht studiert