Der würde nie nimmer nicht einen von den Äpfeln essen. Die sind letztes Wochenende "reif"-gespritzt worden, die bestehen nur aus Chemie. Und die Preise sind sogar bei uns höher, wie Äpfel aus Neuseeland. Aber, wenn ich darüber nachdenke, daß Deutsche die Äpfel nicht pflücken, sondern Polen, Russen und sonstwas, wer macht denn diese Arbeiten in Neuseeland. Da gibts ja keine anderen Länder drumherum, und ein Billigland ist das ja wohl auch nicht.
Zitat von ScheinwerferheinzDie Ludolfs haben bestimmt kein Bio Öl.
vieles ist eh nicht so Bio wie se immer tun,mein Zeug is Bio das weiss ich...
Dem Apfelbauern kaufe ich das auch ab. Hab den schon mal in ner eigenen Reportage gesehen.
Was bei Bio immer gerne verschwiegen wird, sind die Einflüsse von außen, durch Chemie im Grundwasser oder im Regen. Auch die Bienen kennen keinen Unterschied zwischen ner genmanipulierten Blüte oder einer Bioblüte.
Zitat von ScheinwerferheinzDie Ludolfs haben bestimmt kein Bio Öl.
vieles ist eh nicht so Bio wie se immer tun,mein Zeug is Bio das weiss ich...
Dem Apfelbauern kaufe ich das auch ab. Hab den schon mal in ner eigenen Reportage gesehen.
Was bei Bio immer gerne verschwiegen wird, sind die Einflüsse von außen, durch Chemie im Grundwasser oder im Regen. Auch die Bienen kennen keinen Unterschied zwischen ner genmanipulierten Blüte oder einer Bioblüte.
jo das kann man nicht ändern,ich verzichte auf Dünger dafür hol ich mir vom Kleinbauern nebenan Mist vom Gaul,das ist zwar ne elende Schufterei mit der Schubkarre 500 m über Stock u. Stein aber dafür krieg ich das Zeug immer wenn ich will,das wird eingebuddelt und im nächsten Frühjahr hab ick meinen fruchtbaren Acker fürs Gemüse