Zitat von ScheinwerferheinzAha, eine Woche Party mit Kumpels.
jau bisschen feiern will ich auch noch....erst mal muss ich bisschen runter kommen wegen dem ewigen frühen aufstehen um 4 Uhr,irgendwie macht einen das doch fertig wenn man das paar Monate macht,vom Tag hat man selbst im Sommer nix,man muss ja spätestens um 9 in's Bett
Zitat von Scheinwerferheinz4.00h ist ne scheiss Zeit, habe ich früher bei Bertelsmann auch machen müssen wegen der langen Fahrt. Da bin ich oft schon um 21.00h ins Bett.
irgendwie hab ich auch immer das Talent das Dir mir alles aufdrängeln,wenn ich mal plötzlich krank werd dann stehen die vorm Tor wie ne Herde Rinder und glotzen,ich hab jetzt aber einen neuen Kollegen gefunden den ich langsam als Vertretung aufbaue,der ist erst 25 aber absolut zuverlässig so weit ich das nach 6 Monaten beurteilen kann.Wenn ich nüscht gesagt hätte wär der auch wieder nach der Probezeit weg gewesen.Jetzt hat er wenigstens ein Jahr befristet bekommen,wenn er so bleibt kriegt er nen festen Vertrag...
Kleinkram anlöten ist kein Problem. Aber alles was viele Beine hat oder ohne und nur Lötflächen auf der Unterseite geht nicht mal soeben. Wenn z.B. was von den Prozessoren getauscht wird, muss das richtig genau sein und nicht zu lange mit der richtigen Temperatur. Bei Nokia gab es ne Lötstation mit Kamera wo die auf den Mikrometer genau eingesetzt werden müssen.
Zitat von ScheinwerferheinzKleinkram anlöten ist kein Problem. Aber alles was viele Beine hat oder ohne und nur Lötflächen auf der Unterseite geht nicht mal soeben. Wenn z.B. was von den Prozessoren getauscht wird, muss das richtig genau sein und nicht zu lange mit der richtigen Temperatur. Bei Nokia gab es ne Lötstation mit Kamera wo die auf den Mikrometer genau eingesetzt werden müssen.
ich seh schon,Reparatur kommt bald teurer als neu kaufen
Ich habe ja im 2. Jahr in die Motorola Abteilung gewechselt und die ersten Smartphones repariert. Alles was länger als ne 1/4h dauert wurde mit ner neuen Platine getauscht und die IMEI geändert.
Zitat von ScheinwerferheinzIch habe ja im 2. Jahr in die Motorola Abteilung gewechselt und die ersten Smartphones repariert. Alles was länger als ne 1/4h dauert wurde mit ner neuen Platine getauscht und die IMEI geändert.
Meistens waren aber Schalter, Joystick, LCD oder Anschlüsse kaputt.
Anschlüsse u. Schalter auf der Hauptlatine wurden noch gelötet, der Rest ist schnell getauscht. Neues Gehäuse drum, Software drauf und fertig.
Bei Nokia wurde mehr repariert.
Das war auch riesig da 12 Reparaturteams a 8 Leute, Versand noch mehr.
Die ganze Logistik von Vodafone da untergebracht, auch Lager mit Neugeräten.
Zur Kantine 5min laufen, aber am Arbeitsplatz ausstempeln. Deshalb habe ich immer im Pausenraum gefuttert. Bis zum Parkplatz 15 min weil es noch durch die Schleuse mit der Taschenkontrolle wie am Flughafen ging.
Abends war besser, Chefs nicht da, Pizza u. Döner bestellt.