Zitat von ScheinwerferheinzIch bin hier auch mit Tieren groß geworden.
ganz früher als ich Kind war hatten wir alles,Hund,Katze,Hühner,Hasen,Enten,Schweine,Piepmätze sowieso,selbst als meine Tochter ihre Rattenphase hatte hab ich's toleriert und das Vieh in den Ärmel gesteckt wo se dann gepennt hat,hab damals extra ein großes Terrarium besorgt,mir war damals nicht klar das die alle einen Knacks haben und irgendwann krank werden,die hat auch ein Geschwür bekommen,da hat nix mehr geholfen
Zitat von ScheinwerferheinzMeine Spielkameraden sind früher immer auf dem Teller gelandet, seitdem esse ich kein Kaninchen mehr.
bei den Hasen war's klar das die irgendwann in den Pott kommen,ich hab damals (so zwischen 12-15) meine eigenen Hasen und auch ein Schwein selbst gehalten d.h. für's Futter war ich alleine verantwortlich,bei 40 Hasen u. ein Schwein musste ganz schön laufen um die immer satt zu bekommen,die wurden alle abgeliefert,dafür gab's zu Ostzeiten richtig Kohle,davon gab's dann das Mopped und solche Sachen,wir waren nicht reich damals
So war das also. Mein Papa hat irgendwann alles abgeschafft aber ein paar Jahre bevor er starb wieder einen Hühnerstall gebaut. Die Hühner sind jetzt auf nem Hof im Nirgendwo wo ich oft mitn Rad lang gefahren bin. Die haben letztes Jahr Küken bekommen.
Zitat von ScheinwerferheinzSo war das also. Mein Papa hat irgendwann alles abgeschafft aber ein paar Jahre bevor er starb wieder einen Hühnerstall gebaut. Die Hühner sind jetzt auf nem Hof im Nirgendwo wo ich oft mitn Rad lang gefahren bin. Die haben letztes Jahr Küken bekommen.
selber kannste bei Dir ja nicht's halten....im Osten waren die privaten Kleintierhalter wichtig auf Grund des ständigen Mangels an allen möglichen Sachen,die Hasen oder ein Schwein zu verkaufen war einfach,die Preise für die damaligen Verhältnisse sehr gut,da haste keinen Straßengraben gefunden der nicht gemäht war,das haben die Leute selbst gemacht um Grünfutter oder Heu zu bekommen,wenn einer kam um auf nen fremden Claim zu mähen gabs Probleme,das kann sich heute keiner mehr vorstellen
Das ist kaum vorstellbar. Ich habe die abgegeben weil wir so viele Eier nicht essen konnten und der Garten einfach zu klein ist. Jetzt gehen die kilometerweit spazieren und wenn ich irgendwann wieder Radfahren kann sehe ich die bestimmt wieder.
Zitat von ScheinwerferheinzDas ist kaum vorstellbar. Ich habe die abgegeben weil wir so viele Eier nicht essen konnten und der Garten einfach zu klein ist. Jetzt gehen die kilometerweit spazieren und wenn ich irgendwann wieder Radfahren kann sehe ich die bestimmt wieder.
na das ist doch ein glückliches Hühnerleben die wollen rennen und scharren,an einer Ecke haben se hier ein richtiges Loch gebuddelt da mach ich im Sommer immer das Pulver gegen Milben rein dann schütteln die sich das selbst in die Federn wenn se im Sand baden
Zitat von ScheinwerferheinzWar neulich im Fernsehen. Das sah lustig aus. So ein großes Vieh, aber trotzdem irgendwie Huhn.
ich glaub Hühner sind schlauer....ein Strauß reagiert wie ein Krokodil,das sind alles nur Reflexe die bei bestimmten Situationen das Verhalten steuern...Hühner beobachten alles ganz genau und werden richtig zahm,wenn man ruft kommen die sofort,klar wegen Futter... aber sie kommen